Die Sieger der diesjährigen Bezirksmeisterschaften kommen aus Ronsdorf: Isidora Knezevic und Leo Wichrowski holten hochverdient die Titel der weiblichen und männlichen U16 Konkurrenzen!
Isidora konnte sich in ihrem Finale gegen Alyssa Marku von Stadtwald Hilden klar mit 6:2 und 6:0 durchsetzen. Leo machte es gegen seinen leicht favorisierten Gegner Lasse Behrendt von GW Langenfeld richtig spannend. Mit 5:7, 6:40 und 12:10 im Matchtiebreak konnte Leo das hochklassige Finale für sich entscheiden.
Besonders hervorzuheben ist, dass der TC BW Ronsdorf in den männlichen Konkurrenzen mit fünf Jugendlichen stark vertreten war: mit Philipp Mutz-Gutorski, Marlon Reznik in der U14, sowie Louis Zinßer, Jonathan Wittke und Leo Wichrowski in der U16-Konkurrenz standen ausschließlich Ronsdorfer Jugendliche auf dem Feld, die sich auf der deutschen Tennis Jugend-Rangliste befinden.
Die Jungs aus dem von Andreas Hundegger geleiteten Ronsdorfer Leistungskader präsentierten sich somit als starkes Team. Ein Erfolg des langjährigen und nachhaltig aufgesetzten Konzepts, dass durch die enge Abstimmung zwischen dem Leistungstrainer Andreas Hundegger und dem Cheftrainer Christopher Gansczyk Früchte trägt.