Blau-Weiss Ronsdorf dominiert beim UTC die offenen Herrenklasse

Einige unserer Ronsdorfer hatten zur 10. Ernesto Trophy im UTC, dem größten Doppelturnier im Bezirk, gemeldet. Olivier Görts/Marc Elsen, Oliver Schröder/ Volker Wolff, Peter Freese/Helmut Kaulbars, Jürgen Liesert/Rüdiger Lenkeit, Reinhild Mülnickel (mit Joachim Hiby von Rot-Weiß Gevelsberg) und Rainer Fischer (mit Roland Ramien vom UTC) haben die blau-weissen Farben würdig vertreten.     

Astrid Fischer verpasste mit Renate Pennekamp (UTC) den Sieg in der Nebenrunde denkbar knapp mit 8:10 im Match-Tiebreak. Das Highlight aber war die offene Herrenklasse. Hier standen sich in einem reinen Ronsdorfer Finale Erich Schulze-Berge/David Caspers (Nr. 3 der Setzliste) und Philipp Witte/Felix Uttermann (Nr. 4) gegenüber. Wie eng das gute und von zahlreichen Zuschauern begleitete Spiel war, zeigt das Ergebnis: mit 7:5, 6:7 und 10:4 behielten Philipp und Felix letztlich die Oberhand. Herzlichen Glückwunsch.