Projekt Klettergerüst

Um für junge Familien noch attraktiver zu werden, wird noch vor der Sommersaison ein Klettergerüst für unsere Kleinen aufgebaut. Ermöglicht wurde dieses Projekt durch sehr viele, großzügige Mitgliederspenden, einem Zuschuß der Ronsdorfer Bezirksvertretung, sowie der Einbringung von Eigenleistungen. Der Club-Etat konnte somit geschont werden, so dass man sich auf viele weitere Aufgaben konzentrieren kann. Die Bauarbeiten werden in Kürze starten, über den Fortschritt werden wir berichten…….


18.03.22 Tag 1 und Spatenstich

Am heutigen Tage wurden die Arbeiten für das Klettergerüst durch unsere fleissigen Helfer begonnen. Der Zaun hinter der Tenniswand wurde bereits um 9:00 Uhr morgens durch Thomas Stratmann abgebaut. Weitere Helfer kamen im laufe des Tages hinzu, bis Baggerführer Christian Krause erst um 21:00 Uhr den Motor seines Baggers abstellte.

Für interessierte Eltern geht es hier weiter zu unseren attraktiven Kinder- und Jugendbeiträgen. Gerne richten Sie zudem Ihre Fragen an unseren Jugendwart.

19.03.22 Tag 2

Direkt am nächsten Tag gingen die Bodenarbeiten weiter. Parallel fand die Fortsetzung vom Piccobellotag statt. Die Saisonvorbereitung läuft auf vollen Touren.

20.03.22 Tag 3

Auch am dritten Tag wurden Thomas und Christian in den frühen Morgenstunden schon wieder bei Erdbewegungen gesichtet. Bei so viel Einsatz steht einer zügigen Umsetzung nichts mehr im Wege. Klasse 👍 👍 Jungs, weiter so…..

21.03.22 Tag 4

Die Hügel vom Vortag sind nun Geschichte. Die groben Erdbewegungen sind nun abgeschlossen, so dass der Bagger noch heute abgeholt wird.

22.03.22 Tag 5

Heute wurde geglättet und gemessen. Die Vorbereitungen für die Fundamente laufen auf Hochtouren. Parallel wird in Kürze mit der Vormontage des Klettergerüstes begonnen. Der Wettergott meint es gut mit unseren Kindern, bis jetzt konnten die Arbeiten bei angenehmen Frühlingstemperaturen durchgefürt werden.

23.03.22 Tag 6

Der heutige Tag wurde für ein bisschen Kosmetik genutzt, Bojan und Jürgen haben die hintere Tenniswand gestrichen. Das sind ja schöne Aussichten für unsere Kleinen. Damit nicht genug, die Schuhbox wurde in diesem Zuge direkt mit gestrichen, s. Sommersaison 2022.

30.03.22

Ausserhalb des Terminplans wurden die Arbeiten am Mittwoch fortgesetzt. Unsere fachlich versierten Mitglieder Thomas, Jürgen, Mirko und Dino brachten die ersten vormontierten Elemente in Position. So langsam kann man erahnen, wie das Klettergerüst später einmal aussehen wird.

01.04.22

Nicht nur auf dem Tennisplatz, auch beim Klettergerüst wird zum großen Finale geblasen. Hupps ist das viel (leider kein Aprilscherz). Heute wurde der Holzschnitt für den Spielplatz angeliefert. Ab jetzt gilt, ran an die Schüppe, denn auf dem Parkplatz wird das Material nicht benötigt 😂. Doch damit nicht genug. Unabhängig vom ungemütlichen Wetter wurde noch der Müll entsorgt und das Gerüst weiter aufgebaut. Wahnsinn Männer, was Ihr an diesem Freitag alles bewegt habt 💪, Respekt!

Das Abladen im Video

02.04.22:

Perfekt im Zeitplan geht es am heutigen Samstag weiter. Unser fleißiges Anpacker Team ist wieder vor Ort, um die Fundamente auszuheben und zu verfüllen. Die Arbeiten werden richtig solide ausgeführt, um die Standfestigkeit sicherzustellen. Nach der Fertigstellung ist natürlich noch eine TÜV Abnahme vorgesehen. Aber eins nach dem anderen.

Nach Redaktionsschluss erreichen uns noch diese, brandaktuellen Bilder……

22.04.22

23.04.22

Auf zum Finale. Heute wurde das Klettergerüst in der ersten Etage weiter ausgebaut. Nebenbei wurden rund 500 Schubkarren Holzschnitt vom Parkplatz zum Spielplatz bewegt. Trotz des engagierten Einsatz aller Beteiligten, werden bis zur endgültigen Fertigstellung, noch 1-2 weitere Arbeitstage notwendig sein.

Nach und nach spricht sich der Baufortschritt auch bei uneren Kleinen rum. Um die Fertigstellung weiter zu beschleunigen, wird mit angepackt. Ein erster Schaukeltest gehört natürlich auch dazu.

24.04.22

Unser Zugpferd Thomas kannte auch am heutigen Sonntag kein halten. Ruck Zuck wurden ein paar „Mitschrauber“ von der sehr gut gefüllten Sonnenterrasse gefunden, um den Ausbau des Daches vorzunehmen. Das Resultat ist beeindruckend.

27.04.22 Der letzte Tag??????

Es ist nahezu geschafft, das Klettergerüst steht. Für unsere offzielle Saisoneröffnungsfeier am 01.05.22 werden nun noch die umliegenden Grünflächen herausgeputzt. Wie könnte es auch anders sein, unser Allroundtalent Thomas, setzt mit Kamil die ersten Sträucher.

Die schönen Bilder wurden bereitgestellt von Papparazzi Jürgen