Furioser Start der Tornados in die Saison!


Das erste Spiel unserer neu geschaffenen Kleinfeld-Mannschaft gegen Bayer Wuppertal ging leider knapp verloren. Trotzdem gab es nur glückliche Gesichter.
Die zwischen 6-7jährigen spielten auf Platz 7 ihr erstes „Medenspiel“ vor ca. 30 begeisterten Zuschauern am Platz und auf der Terrasse aus.

Emil, Amelie, Klaas, Lea, Max, Theo & Lara kämpften im Modus „Jeder gegen Jeden“ in acht Einzel-Matches und vier Doppeln jeweils bis zum Punktestand von 10 um den Sieg.
Insbesondere die Entwicklung, die die Kinder seit dem ersten Test-Turnier genommen haben, fiel auf. Da haben sich die elterlichen Zusatz-Trainingsstunden an den Wochenenden schon spürbar gelohnt…das war gut anzuschauen!

Es waren spannende und abwechslungsreiche Ballwechsel zu sehen. Die Kinder waren engagiert, konzentriert und vor allem gutgelaunt dabei.
So wurde die Spieltags-Leitung für Martin Kafrell, Kamil Jarzombek und Jens Baldy zum berühmten Kinderspiel. In Summe ein toller Spieltag. Die Kinder scheinen „Feuer“ gefangen zu haben und ein Mannschaftsgefühl zu entwickeln.
Im Anschluss an das Spiel wurden Terrasse und Clubhaus von den Kinderscharen geflutet und beim gemeinsamen Essen mit den Gegnern erste Erkenntnisse und Analysen ausgetauscht.

Die Eltern, Verwandte und Freude hatten also kurz Zeit, sich vom Spieltags-Stress zu erholen.
In zwei Wochen geht es für die Tornados zum Netzballverein nach Velbert.

Ein toller erster Spieltag, der richtig Leben in „die Bude“ gebracht hat – so kann es weiter gehen!