Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es den Blau-Weißen Jugendlichen erstmals den begehrten Team-Pokal für die beste Vereinsleistung aller teilnehmenden Vereine zu sichern.
Hierbei sorgten Lynn Hengstwerth, Benedict Berghaus, Leo Wichrowski, Louis Zinßer und Tristan Ziehe mit Ihren jeweiligen tollen Ergebnissen aus den Einzel- und Doppelwettbewerben für den schönen Erfolg auf der neu sanierten Anlage von Gold-Weiß Wuppertal. Unsere Jugendlichen haben sich vorbildlich präsentiert und sind inzwischen bestens bekannt und vernetzt innerhalb der Wuppertaler Tennis-Szene.
In den Einzelwettbewerben sicherten sich Lynn Hengstwerth und Tristan Ziehe den 1. Platz in der jeweiligen Nebenrunde der Altersklasse U14. Leo Wichrowski mit dem 3. Platz und Louis Zinßer mit dem 2. Platz in der Konkurrenz U16 verbuchten ebenfalls nennenswerte Erfolge, auf die die beiden stolz sein können. In der Doppelkonkurrenz gelang den beiden Mannschaftskameraden Leo und Louis sogar ein hart umkämpfter Sieg im Match-Tiebreak des Doppelfinales der U15 Konkurrenz. Somit konnte der Titel des Vorjahres erfolgreich verteidigt werden.
Unter dem Strich bleibt der Titel des Team-Meisters der größte Erfolg für die Jugendlichen. Das zeigt, dass sich die Jugendarbeit von Blau-Weiß Ronsdorf in Verbindung mit dem Trainerteam langsam aber sicher zu einer festen Größe in Wuppertal und Umgebung etabliert. Mit insgesamt inzwischen über 100 Jugendlichen, sechs Meden-Mannschaften und fünf Spielern, die auf der deutschen Jugend-Rangliste platziert sind, bietet Blau-Weiß Ronsdorf ein attraktives Angebot für ambitionierte und tennisinteressierte Jugendliche.