Bei den 58. Wuppertaler Stadt-Jugendmeisterschaften 2023, die vom 31. Juli bis zum 5. August auf der Anlage von Gold-Weiss Wuppertal ausgerichtet wurden, konnte die blau-weiße Jugend eine in der fast 100-jährigen Vereinsgeschichte in der Breite niemals gesehene Pokalsammlung aller Kinder präsentieren. Mit insgesamt 13 Teilnehmern/innen konnten bei den Einzel- und Doppelwettbewerben 8 Podestplätze verzeichnet werden.
Isidora Knezevic als Abo-Stadtmeistermeisterin überzeugte in der U16 weiblich (hätte auch U14 spielen können), ähnlich wie ihr Bruder Damjan Knezevic bei der U12 männlich. Also feiern die Geschwister die doppelte Stadtmeisterschaft.
Neben bekannten Gesichtern haben es aber auch neue Spielerinnen wie Marlene Engelberth in der U14 weiblich und auch Lynn Hengstwerth in der U12 weiblich auf den 2. Platz geschafft. Ein packendes Endspiel in der U14 männlich über fast 3 Stunden lieferte sich Leo Wichrowski gegen Max Klein vom Barmer TC, wo Leo am Ende leider mit 7:6 und 6:3 unglücklich unterlegen war. Darüber hinaus gab es ebenfalls 3. und 4. Platzierungen in den Einzeln und Erst- und Zweitplatzierungen in den Doppelkonkurrenzen.
Das neue Fördertrainingskonzept der Jugend, aber auch das Angebot eines intensiven Athletiktrainings für alle Jugendlichen der Blau-Weiß-Jugend scheint bei allen Beteiligten erste Früchte zu tragen. Die Jugendwarte Marcus Berghaus und Mirko Wichrowski waren vollends zufrieden und freuen sich über jeden jugendlichen Neuanfänger, aber auch ambitionierte Jugendliche, die Teil der blau-weißen Gemeinschaft werden wollen.