Kreismeisterschaften 2023

Erfolgreiche Teilnahme an den diesjährigen Kreismeisterschaften der Jugendlichen von Blau-Weiss Ronsdorf!
In diesem Jahr starteten wir mit insgesamt zehn Jugendlichen in unterschiedlichen Altersklassen.
Besonders stolz sind wir auf unsere drei Jugendlichen, die sich dank hervorragender Leistungen für die diesjährigen Bezirksmeisterschaften qualifizieren konnten:

Mit Damjan Knezevic (MU12) und Louis Zinsser (MU14) stellen wir zwei Finalisten – Lilly Schöngens (WU16) konnte sogar den Titel der Kreismeisterin erringen.

Lilly bezwang in einem umkämpften Finale Esther Stankovic von Bayer Wuppertal nach harter Nervenschlacht mit 7:6, 6:4. Insbesondere im 2. Satz spielten sich dramatische Szenen auf und neben dem Platz ab, als die beiden jungen Damen sich uneins über die Anzahl der gewonnenen Spiele waren. Leider hatten die Spielerinnen den Spielstand nicht auf den Ergebnistafeln gestellt…
Die beiden einigten sich schließlich doch – nach einigen Momenten der Verwirrung – auf einen gemeinsamen Stand und der Krimi konnte in guter Atmosphäre fortgesetzt werden.
Lilly spielte ihren Vorsprung dann letztlich souverän herunter und hat verdient den Titel errungen!

Damjan Knezevic konnte sich in der U12 Konkurrenz als an drei gesetzter im Halbfinale souverän mit 6:2, 6.4 durchsetzen.

Im Finale traf er dann auf den Serienfinalisten und an Nummer 1 gesetzten Noah Hoppe von Bayer Wuppertal. Damjan kämpfte wie ein Löwe, musste sich am Ende aber leider mit 6:1, 6:3 geschlagen geben. Platz 2 ist trotzdem ein toller Erfolg.

Louis Zinsser ging als an Nr. 2 gesetzter ins Rennen. Im hochklassigen vereinsinternen Halbfinale konnte er sich gegen Leo Wichrowski klar mit 6:1, 6:3 durchsetzen. Nach knapp zwei Stunden war das Match zwischen den beiden Mannschaftskameraden beendet und die auf dem Platz ausgetragene faire Rivalität vergessen. Ein sehr gutes Match, dass noch mehr Zuschauer verdient gehabt hätte, zumal die U14 Konkurrenz auf unserer Anlage ausgetragen wurde.

Im Finale, dass ebenfalls aufgrund einer Terminverlegung auf unserer Anlage stattfand, konnte Louis leider nicht vom Heimvorteil und einer prall gefüllten Terrasse profitieren.

Gegen Max Klein – einen gut aufgelegten und altbekannten Gegner vom BTC – musste Louis sich mit 6:3, 6:1 geschlagen geben. Trotz aller Konkurrenz war der Umgang untereinander vorbildlich und auch die gemeinsame Bratwurst im Anschluss konnte gemeinsam genossen werden.

Unter dem Strich gibt es somit mehr Anlass zur Freude als zur Enttäuschung, denn die angestrebte Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften vom 17.6. bis 20.6. in Burscheid wurde von Louis ebenfalls erreicht.

Allen Jugendlichen und Zuschauern gilt unser herzlicher Dank. Es waren tolle und faire Spiele und Ihr habt unseren Verein bestmöglich repräsentiert.

07.05.23 Die Auslosung / Spieltermine sind online. Alle Infos im unteren Link

26.04.23 Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften vom 15.-25. Mai 2023 werden für den TC Blau-Weiss Ronsdorf folgende 10 Teilnehmer an den Start gehen.

Alle aktuellen Informationen, wie Auslosung, Termine und Ergebnisse können auf MyBigpoint unter dem nachfolgenden Link eingesehen werden.

Aktuelle Informationen Kreismeisterschaften 2023

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!!!